Wie mein Schnuller meine Gesundheit verbessert hat

Etwa zur selben Zeit, als ich begonnen habe 24/7 Windeln zu tragen, habe ich auch angefangen immer mit Schnuller zu schlafen. Gerade zu Beginn ist mir dieser allerdings immer wieder aus dem Mund gefallen. Mittlerweile ist das aber nur mehr selten der Fall. Ich habe ihn meistens auch beim aufwachen im Mund und nuckle auch richtig daran.
Mittlerweile hat sich meine Sammlung auch beträchtlich vergrößert. Zur Zeit habe ich 3 Nuk MedicPro L und etwa 20 Schnuller für Kleinkinder von verschiedenen Herstellern.
Setdem ich über Nacht meinen Schnuller benutze hat es einige Änderungen gegeben.
Zum einen schlafe ich wesentlich besser und ruhiger wenn ich nuckle. Das wirkt sich natürlich positiv auf den ganzen Tag aus.
Zu anderen war ich seit ich denken kann eher ein Mundatmer. Das hat sich nun auch gewandelt. Ich atme jetzt fast ausschließlich durch die Nase, auch wenn ich keinen Schnuller im Mund habe. Das ist natürlich auch um einiges gesünder.
Das einzig negative ist, dass ich meinen Schnuller am Tag oft vermisse ;_;
Ich habe ihn auch manchmal in meinem Hosensack dabei in berühre ihn immer wieder mit meinen Fingern. Wenn ich im Zug sitze und nicht viel los ist, nuckle ich auch manchmal daran.
Zu hause schnullere ich auch tagsüber immer öfter.
Da ich schon seit langem Raucher bin, wirkt sich das auch positiv auf meinen Tabakkonsum aus.
Ich möchte sowieso bald mit dem rauchen aufhören und habe mir gedacht, dass mir der Schnuller dabei helfen könnte.
In diesem Zusammenhang möchte ich euch fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat? Schreib mir doch mal was in den Kommentaren.

Kommentare

  1. Bald hast das erste Jahr hinter dir, bin mega gespannt wie es weiter geht^^.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ein paar Monate sind es ja noch bis dahin :3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windelreview BetterDry

Unterhosen sind nur für große Jungs

Das große Geschäft