Windelreview Crinklz

Da ich nun schon jahrelange Erfahrung mit Windeln habe, will ich mal eine neue Rubrik in meinem Blog einführen. Ich habe in den Jahren sehr viele verschiedene Windelmodelle ausprobiert und möchte von meinen Erfahrungen profitieren. In diesen Reviews werde ich meine subjektive Meinung zum Ausdruck bringen und stelle schon von vornherein nicht den Anspruch objektiv zu sein. Ich werde keine wissenschaftlichen Test durchführen sondern nur meine Erfahrungen mit dem Produkt darlegen.

Als erste Windel habe ich mir meine Lieblingswindel ausgesucht:

Die Crinklz


Ichtrage diese Windel zur Zeit sehr häufig da sie aufgrund des absolut süßen Designs meine Lieblingswindel ist und sie auch sonst sehr angenehm ist.

Positive Eigenschaften:
  • Absolut niedliches Design
  • Guter Tragekomfort
  • Sehr saugfähig (in meinem Alltag hält diese Windel in der Regel mindestens 8 Stunden, oft länger. Aber es gibt auch saugfähigere Windeln)
  • Raschelt laut (kann natürlich auch negativ sein, aber nicht für mich :3)
  • Relativ dick und quillt stärker auf in nassem Zustand
  • Sowohl trocken als auch nass eine sehr schöne Textur
  • Hohe Bündchen
  • Vorne und hinden ein Gummizug an der Taille
  • Gute Klebestreifen
  • Kunststoffoberfläche außen (finde ich immer noch viel besser als cotton-feel)
  • Selbst die Verpackung ist absolut süß (da fühlt man sich richtig klein)

Negative Eigenschaften:

  • Färbt ab (gibt auch Flecken auf Gummihosen, keine hellen Klamotten darüber tragen)
  • Bündchen lösen sich manchmal auf
  • Außenfolie ist manchmal, eher selten eingerissen
  • Sackt im vollen Zustand oft unten zusammen wenn man keinen Body für zusätzlichen Halt darüber anzieht
Sonstige Eigenschaften:
  • Moderater Preis: ~1,20€ pro Stück (für den täglichen Gebrauch doch etwas zu teuer aber auch nicht so sehr)

Ich beziehe die Crinklz von Save Express.
Der Originalhersteller ist allerdings Crinklz. Die Seite ist auch sehr lieb gestaltet. Es gibt Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren auf der Windel und auch ein Malbuch für uns Kleine :3

Desweiteren gibt es neben dem Originaldesign auch noch diese zwei Varianten:

Crinklz Aquanaut


und
Crinklz Astronaut






Ich hoffe ich habe euch damit eine kleine hilfreiche Übersicht über dieses wundervolle Produkt geboten. Die Rubrik Windelreviews wird jetzt regelmäßig erscheinen.

Kommentare

  1. Hallo, Crinklz kann ich auch nur empfehlen. Kennst du schon die saugfähigsten Windeln?
    Du kannst dir gerne mal meine Seite anschauen und dein Senf dazu geben, das würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seite ist: windelmarken.de

      Löschen
    2. hallo, die Crinklz windeln sind super, mein freund ist 24/7 auf windeln angewiesen.
      ich habe viele windeln an ihm ausprobiert und alle sind über nacht meist ausgelaufen und das bett war trotz windeln nass.
      denn habe ich wieder nach windeln mit folie und nicht mit diesem cottenflies gesucht die man meist nurnoch bekommt ,und da habe ich die Crinklz gefunden und bestellt.
      ich habe mein freund einige tage tag und nacht in diese windeln gepackt und war sehr zufrieden.endlich mal windeln die tag und nacht das bett wirklich trocken halten.
      ich habe mich jetz dauerhaft für diese Crinklz windeln endschieden ,gut für den tag und für die nacht bekommt er noch ein paar zusätzliche nacht binden in die windel ,nur um sicher zusein das er wirklich trocken bleibt

      Löschen
    3. mein mann ist auch schon seit jahren auf windeln angewiesen und habe auch schon viel ausprobiert .diese cottenfließwindeln sind absolut nicht gut und laufen permanent aus ,auch mit gummihose .habe denn auch wieder nach windeln mit folie gesucht und gefunden .ich habe mir denn mal so einige probewindeln zuschicken lassen und sie alle an meinem mann getestet.ich habe mich denn für die crinkelz xl und die betterdry endschieden .sie passen gut und man kann noch dicke einlagen reinmachen und man ist gut verpackt für tag und nacht,für die nacht bekommt er natürlich trotzdem eine gummihose drüber und ganz sicher zusein.
      um auch sicher zusein das die windeln da bleiben wo sie sind bekommt mein mann denn noch ein schönen strampler an


      Löschen
  2. Ich trage die crinklz nun seit 2 Monaten und ich bin super zufrieden damit. Ich komme gut durch den Alltag und benötige nicht knapp 8 windeln pro tag. 3 bis 4 reichen mir vollkommen und ich habe schwerste harn und stuhlinkontinenz.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windelreview BetterDry

Unterhosen sind nur für große Jungs

Das große Geschäft