Erleuchtung

Gestern habe ich mit einem sehr guten Freund ordentlich einen drauf gemacht. In unserem Rausch hielten wir es für eine gute Idee auf einen Spielplatz zu gehen. Wir hatten dort ziemlich viel Spaß und haben so einiges gemacht, dass wir beide seit Jahren nicht mehr gemacht haben. Wir haben in diesem Zusammenhang auch viel über unsere Kindheit gesprochen.
Plötzlich hatte ich eine Erleuchtung.
Der Grund für meine besondere Vorliebe beschäftigte mich schon seit vielen Jahren und blieb bis jetzt immer im verborgenen. Doch gestern bin ich wahrscheinlich endlich draufgekommen.
Als kleines Kind war einmal schwer krank und musste ein paar Monate im Krankenhaus bleiben. Da meine Mutter berufstätig war und meine Eltern es sich gar nicht leisten könnten, dass ein Gehalt wegfiel, könnte sie nicht immer bei mir im Krankenhaus sein. Auch war ich in einem Zimmer isoliert, da ich ansteckend war. Zu dieser Zeit war ich sehr alleine und fühlte mich verlassen.
Ein Zimmer weiter lag ein weiterer Junge, dessen Mutter aber mit ihm im Krankenhaus sein konnte und auch dort schlief. Dieser Junge trug noch die ganze Zeit eine Windel obwohl er schon älter war als ich. Ich beneidete diesen Jungen damals sehr. Mein junges Gehirn musste wohl damals irgendeine Verbindung zwischen Geborgenheit und einer Windel gezogen haben.
Ich weiß noch nicht wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen soll, oder ob es wirklich der Grund ist. Aber zumindest fühlt es sich so an...

Kommentare

  1. So oder ähnlich ist es auch vielen gegangen und erzählen so ähnliche Sachen die sie in ihrer Kindheit erlebt haben. Es gibt auch einige die einfach keine oder eine schlechte Kindheit hatten und sie neu erleben möchten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war halt wirklich etwas ganz besonderes, weil ich eben jahrelang im Dunkeln tappte, was meine Leidenschaft angeht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windelreview BetterDry

Unterhosen sind nur für große Jungs

Das große Geschäft